dotcomwebdesign.com

es

Willkommen > Tierpflege > Haarschnitte/styling

Haarschnitte/styling

Viele Hunde müssen früher oder später zum Hundefriseur.
Hier gilt: Wer ein Meister werden will, der lernt es möglichst frühzeitig.

Um später ganz ruhig und relaxt bei der Pflege zu sein, bieten wir den Kleinsten eine kleine Pflegestunde (ca. 30 Minuten) an. Hierbei werden sie auf den Trimmtisch gesetzt und dürfen nach Lust und Laune alles anschnüffeln und begutachten. Sie lernen die verschieden Arbeitsgeräte kennen und merken, dass diese keine Gefahr darstellen. Oftmals können wir die kleinen Hunde auch schon ein wenig frisieren. So bekommt ein Pudel die Pfötchen und teilweise das Gesicht geschoren, andere Rassen, z.B. Yorkshire Terrier, werden einfach nur mal durchgekämmt.

Wir baden den Hund mit hochwertigem Spezialshampoo, welches genau auf die Bedürfnisse von Haut und Fell abgestimmt ist. So wird die natürliche Schutzfunktion und die rückfettende Wirkung des Fells sehr schnell wieder hergestellt.

Das Fell lässt sich nach dem Baden sehr leicht kämmen und riecht noch mehrere Tage angenehm frisch.

Nach dem Baden wird für jeden Hund ein frisches Handtuch benutzt. Das Fell trocknen wir mit einem relativ leisen Turboföhn. Der Hund kann es sich währenddessen auf dem Trimmtisch gemütlich machen. Viele Hunde empfinden dies als angenehm.

Wenn wir Pudeln, Yorkshire Terriern und anderen Hunden mit Kamm und Schere das Fell in Form schneiden, sehen sie natürlich und schick aus. Zum Schneiden benutzen wir mehrere hochwertige Modellier- und Effilierscheren, die speziell zum Frisieren von Hunden entwickelt wurden.

Hunde mit langem Fell sind oft ein wenig verfilzt, auch wenn sie von ihrem Besitzer regelmäßig gekämmt werden.

ich werde gleich abgeholt

Verfilzungen sehen nicht nur unschön aus, sie verursachen auch  bakterielle Hautentzündungen, Ekzeme oder Mykosen. In Filzen nisten sich gern auch sogenannte Ektoparasiten wie Flöhe und Läuse ein. Außerdem wird das Wohlbefinden des Hundes stark gemindert. Filze sollten daher schnellstmöglich entfernt werden.

Selbst stärkere Filze können wir mit unseren speziellen Bürsten auskämmen. Nur in seltenen Fällen muss das Fell mit der Schermaschine abgeschoren werden. Das sieht zwar dann nicht schön aus, bietet aber die beste Grundlage für den Neuaufbau des Fells.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin per Telefon oder per Mail. Danke

©2005-2009 | Design by DCWD and TecZona.com | Powered By CMSimple.dk | Hosting By TecZona.com